Welt auf zwei Rädern

Urlaub vom Radurlaub

Mexiko (8)

1 Monat mit dem Bike in Kuba, das ist zum Teil eine Hassliebe. Hin und wieder überlegen wir, warum wir nur auf diese Idee kommen konnten und wie einfach es doch wäre mit dem Rucksack von A nach B  zu reisen. Im nächsten Moment genießen wir aber dann wieder die Freiheit und Selbstbestimmtheit mit unserem eigenen Verkehrsmittel. Ein ständiges Auf und Ab der Gefühle.

Da kommt ein Urlaub vom Radurlaub ganz recht. Nachdem wir in Havanna endlich die Troubles mit unserem Gepäck hinter uns haben, kommen wir am späten Nachmittag in unserem Hostel an. Schon in Kuba haben wir unser wichtigstes Hab und Gut in eine kleine Tasche gepackt und mit der reisen wir jetzt 10 Tage auf der Yucatan-Halbinsel. Wir hatten beschlossen, den Rädern auch eine Pause zu gönnen und auf den gewohnten Backpacker-Urlaub umzusteigen. Die Räder und das restliche Gepäck können wir bis zu unserem Weiterflug gut verpackt im Hostel stehen lassen.

In Cancun machen wir uns gleich mal zum nächstgelegenen Shop auf und staunen über das große Angebot an Schokolade, Knabberzeug und alles was der Körper eigentlich nicht braucht – wir können uns gar nicht satt sehen und satt essen. Das Abendessen wird noch um Empanadas, Quesadillas, Tortillas sowie leckere Fruchtshakes ergänzt. Ein kulinarischer Genuss.

Reisen hier ist einfach, mit den Bussen und Sammeltaxis unterwegs, schnell in ein Hostel eingecheckt, die Tasche ins Zimmer geworfen und ab geht’s auf Erkundungstour. Kulturelle Highlights wie die Maya-Ruinen in Chichen Itza und Tulum lassen wir uns natürlich nicht entgehen, wobei uns bei Letzterer noch viel mehr die drachenähnlichen Iguanas faszinieren.

Ganz können wir das Radfahren schließlich doch nicht lassen. Nach einigen Tagen leihen wir uns in Tulum Holland-Räder aus, man kommt doch einfach schneller voran und ist flexibler. In Cenoten springen, beim Schnorcheln Schildkröten entdecken und durch türkisblaues Wasser plantschen, ergänzt mit Siestas in der Hängermatte am Meer – ja was will man mehr …

Schnell ist der Urlaub schon wieder vorbei, wir packen unsere 7 Sachen und machen uns  gespannt auf nach Südamerika.

Hier gehts zu den Fotoimpressionen aus Mexiko.

Advertisements

Juli 23, 2015 - Posted by | Mexiko

1 Kommentar »

  1. Hallo Max und Birgit noch alles gute auf eurer schönen Radreise 😉 Kommt wieder gut heim Karli

    Kommentar von KarlGebetsberger | August 30, 2015 | Antwort


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: